Montag, 9. Dezember 2013

Echte Schwyzer Schoggi auch in Wien

Hallo Leute!

Heute werde ich euch mal einen ganz besonderen Laden in Wien vorstellen...


Lindt Chocolate Boutique Schönbrunn
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^^^^^
Der Laden ist direkt im Hietzinger Tor zum Schlosspark Schönbrunn. Dorthin kommt man sehr leicht mit der U4 bzw. einigen Straßenbahnen und Bussen (Station Hietzing). Parkplätze sind wohl in der Nähe vorhanden, wenn auch nicht direkt beim Laden, schließlich ist das Schloss und der Tiergarten Schönbrunn in der Nähe.


Öffnungszeiten
^^^^^^^^^^^^
Mo - Do 10.00 - 18.00 Uhr

Fr und So 10.00 - 19.00 Uhr

Sa 10.00 - 20.00 Uhr

Ganz schön ist dabei, dass der Laden auch Sonntags geöffnet hat. Da bekommt man auch kleinere Präsente, wenn man mal einen Geburtstag vergessen hat o.ä.



Was gibt's?
^^^^^^^^^^^^
Im Prinzip gibt es alles erdenkliche von der berühmten Schweizer Schokoladenfabrik Lindt und Sprüngli. Von Pralinen über Saisonale Waren (Osterhasen und Weihnachtsbärchen), eben alles, was man von der Marke so kennt. Es gibt Schokoladentafeln, eben alles, was das Schokoherz so begehrt.

Gelegentlich gibt es am Tor bzw. an der U-Bahn verschiedene Verteilaktionen, wie etwa einen Gutschein für eine heiße Schokolade oder ein kostenloses Schokoladenei.


Betrieb?
^^^^^^^^^^^^
Betrieb ist in diesem Laden eigentlich immer, alleine aufgrund der Lage direkt am Eingang zum Schlosspark schauen doch viele nochmal schnell dort hinein. Bei mir ist dabei immer das Problem: Ich gehe da nie raus, ohne was zu kaufen.


Fazit
^^^^^^^^^^^^
Die Schokoladen Boutique in Hietzing ist ein toller Laden, aus dem ich trotz des immer großen Betriebes nie rauswill. Es gibt hier alles, was das Schokoherz begehrt zu Preisen, wie es die Lindtprodukte eben im Supermarkt gibt.

Besonders toll sind die Öffnungszeiten. Hat man mal ein Präsent vergessen, bekommt man hier Pralinen aller Art. Und direkt am Eingang zum Schlosspark liegt er sicherlich strategisch perfekt.

Ein toller Laden, klare Empfehlung.

In diesem Sinne

Eure Anke

Was gibts?
^^^^^^^^^^^^