Montag, 2. Dezember 2013

Dusterer Shop, Bunte Klamotten

Hallo Leute!

Eine Marke war gerade bei Handtaschen im letzten Jahr voll im Trend... Man sah in Wien, dass mindestens jede Dritte bis Vierte eine dieser bunten Taschen dabei hatte - mich übrigens eingeschlossen. Einige davon werden wohl hier über die Ladentheke gegangen sein...


Desigual Donauzentrum
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^^^^^
Das Donauzentrum liegt etwas außerhalb des Wiener Stadtzentrums im 22. Bezirk an der Wagramer Straße (U1 Kagran). Parkplätze sind laut Homepage 3000 Stück vorhanden. Ob das ausreicht weiß ich nicht, ich komme immer mit der U-Bahn.


Öffnungszeiten
^^^^^^^^^^^^
Mo: 09:00 - 20:00
Di: 09:00 - 20:00
Mi: 09:00 - 20:00
Do: 09:00 - 20:00
Fr: 09:00 - 20:00
Sa: 09:00 - 18:00


Auswahl
^^^^^^^^^^^^
Der Shop ist der größte der 3 mir bekannten Desigual-Shops (daneben kenne ich Wien Mitte und Wien Westbahnhof). Die Auswahl ist entsprechend. Der größte Teil des Shops widmet sich den Frauen, wobei eine große Wand auch mit den bekannten Taschen (die sie nicht kennen, sie sind ganz bunt) gefüllt ist. Etwa 1/4 macht die Männerkleidung aus und auch für Kinder gibt es hier einiges.


Shop
^^^^^^^^^^^^
Trotz der bunten Klamotten kommen mir die Läden von Desigual immer relativ duster vor. Aber das ist mit Sicherheit Absicht, um einen Kontrast zu den farbenfrohen Klamotten zu haben. Insgesamt ist der Shop relativ große und bietet auch ausreichend Platz. Er ist insgesamt nicht allzu vollgestellt, so dass man da auch etwa mit einem Kinderwagen keine großen Probleme haben wird.

Umkleidekabinen sind ausreichend vorhanden. Sie sind aber insgesamt durchschnittlich, so wie man es auch von C&A oder H&M kennt. Die Spiegel sind ausreichend vorhanden.


Personal
^^^^^^^^^^^^
Personal ist ausreichend vorhanden und auch ziemlich freundlich. Lange suchen muss man auch nicht, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Ich habe dort ein T-Shirt gekauft und gleich eine sehr angenehme und meiner Meinung nach auch einigermaßen ehrliche Beratung bekommen. Ich habe tatsächlich am Ende sogar das günstigere Shirt gekauft, man ist also nicht darauf geschult, dem Kunden das teuerste aufzuschwatzen.




Fazit
^^^^^^^^^^^^
Wer auf die Marke Desigual steht, ist im Donauzentrum genau richtig. Hier befindet sich die größte von den mir bekannten Verkaufsstellen. Der Raum an sich ist zwar relativ duster, aber trotzdem ist die Atmosphäre sehr angenehm, vor allem weil er nicht so vollgestellt ist. Die Auswahl ist übersichtlich und das Sortiment ist eigentlich immer in allen Größen vorhanden.

Das Personal ist kompetent und sehr freundlich. Alles in Allem ein sehr angenehmer Shop im Wiener Donauzentrum.

In diesem Sinne

Eure Anke