Dienstag, 18. Februar 2014

Shopping in Rosa

Hallo Leute!

Was soll ich sagen, ich denke, eine der bekanntesten Süßigkeiten neben den Mozartkugeln, die man in Österreich bekommt, sind nunmal die Manner-Schnitten. Die kennt man in Deutschland und wohl überall auf dieser Welt.

Und wie man das eben so kennt, werden solche Marken da präsentiert, wo möglichst viele Touristen durchkommen. So ist es auch mit diesem Shop...


Manner Stephansplatz
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Lage
^^^^^^^^^^
Der Mannershop liegt Stephansplatz Ecke Rothenturmstraße direkt bei den Fiakern. Die Anreise glückt am besten mit der U1 und der U3 Station Stephansplatz. Mit dem Auto ist das Wiener Zentrum schlimmer als Mumbai zur Hauptverkehrszeit, also nicht wirklich zu empfehlen...


Öffnungszeiten
^^^^^^^^^^
Der Shop ist täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet (auch Sonntags).


Der Shop
^^^^^^^^^^
Kommt man rein, wird man erstmal erschlagen von all dem Rosa. In dem Shop gibt es wirklich alles, was Manner produziert, neben den klassischen Mannerschnitten gibt es eben alles mögliche, Nussschnitten, Casali usw. Außerdem gibt es Fan-Shirts, Schlitten, eben alles mögliche in Rosa.

Der Shop ist in etwa Schlauchförmig und nicht sonderlich groß. Es gibt 2 Kassen, wobei zu Stoßzeiten eine Seite des Shops aus an der Kasse anstehenden Menschen besteht. Eine Kasse ist etwa in der Mitte der einen Seite, die andere Kasse am Ende.


Personal
^^^^^^^^^^
Das Personal war erstaunlich freundlich, dafür dass wir schon am Nachmittag kamen und sich die Leute in dem Laden quasi stapelten. Ich habe 3 Leute bemerkt, einer war konstant dabei, die Regale aufzufüllen, 2 Leute waren an den Kassen.


Fazit
^^^^^^^^^^
OK, ich gebs zu. Ich bin absolut KEIN Fan von Manner und umso streßiger war dieser Shop. Meine Schwägerin war zu Besuch und musste da unbedingt rein, weil sie etwas ganz spezielles für ihre Bekannte mitbringen sollte. Der Shop ist dadurch dass eben alles rosa ist sehr unübersichtlich, man muss jede Schachtel erstmal lesen, was nicht unbedingt dazu beiträgt, dass es schneller geht. Und dann ist dieser Shop eben für das Besucheraufkommen viel zu klein. Und die Sachen, die es eben auch im Supermarkt gibt, sind noch dazu wesentlich teurer, ist ja klar, die Touristen rennen denen an dieser Stelle ja die Bude ein. Aber man bekommt dort eben auch viele Sachen, die es im Supermarkt gar nicht gibt.

Ich mag den Shop nicht, aber wer eben ein Souvenir braucht, der kann ruhig mal dort vorbeigehen, aber nur an einem ganz entspannten Urlaubstag. Weil wenn man da gestresst reingeht, kommt man noch gestresster wieder raus.

In diesem Sinne

Eure Anke




Jetzt auch auf Facebook...

https://www.facebook.com/pages/Mein-Wien/589815124443355

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen