Dienstag, 10. Mai 2016

{Josefstadt - Eisdiele} Die Eiszeit geht wieder los

Hallo Leute!

Eisdielen gibt es viele in Wien - kleine und große, traditionelle und spezielle.

Eine ganz kleine Eisdiele habe ich jetzt im 8. Bezirk unweit der Alser Straße und dem Alten AKH entdeckt.

Leones
^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^
Das Leones ist ein wirklich kleiner Laden, direkt bei der Haltestelle der 5er Linie (Lange Gasse) an der Kreuzung zur Alser Straße.


Ambiente
^^^^
Der kleine Shop ist sehr modern eingerichtet und bietet ein paar wenigen Leuten auch einen Sitzplatz. Auch das Eis wird hier speziell Luft- und Lichtdicht aufbewahrt - das macht gleich ein interessantes Feeling wie in einer alten, italienischen Eisdiele.


Bedienung
^^^^
Die Bedienung ist wirklich super freundlich. Als wir reinkamen, sprach ich mit meinem Mann, ob wir uns setzen wollen oder ein Eis im Hörnchen nehmen. Die Dame sagte gleich strahlend, dass wir uns auch mit der Waffel setzen können (was ja in Eisdielen eher die Ausnahme ist). Gut, der Shop war ziemlich leer, ich weiß nicht, wie es ist, wenn es streßiger ist, aber so war es absolut perfekt.


Eis
^^^^
Nun zum wichtigsten Thema, dem Eis. Ich hatte ein Bällchen Kiwi, ein Bällchen dunkle Schokolade (siehe Bild). Das Eis wird mit frischen Zutaten gemacht und im täglichen bzw. saisonalen Wechsel angeboten. Aber die Frische schmeckt man eben auch, es ist definitiv kein Vergleich zu 08/15 Eisdielen sondern spielt in einer Liga mit den Eisdielen Vidoni (im 3. Bezirk) und La Romana (im 7. Bezirk).

Gerade das Kiwi-Eis hat mich mit seiner angenehmen frische sehr überzeugt. Das Eis wird nach Tradition der italienischen Gelatomacher hergestellt. Dunkle Schokolade hätte etwas cremiger sein können, aber das ist wirklich mäkeln auf hohem Niveau. Selbst die Waffel war extrem lecker und knackig.

Die Qualität hat allerdings auch ihren Preis - 3,20€ wurden für die 2 Bällchen fällig.


Fazit
^^^^
Eine kleine, niedliche Eisdiele mit qualitativ hochwertigem und sehr frischem Eis. Wirklich sehr lecker - ich bin schon sehr gespannt auf viele neue Kreationen, ich werde sicherlich nochmal vorbeischauen, wenn ich in der Gegend bin. Momentan liegt das Leones nach dem La Romana und dem Vidoni auf Platz 3 meiner Lieblingseisdielen in Wien - aber das kann sich sicherlich noch ändern.

In diesem Sinne

Eure Anke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen