Hallo Leute!
Das besondere an Wien ist ja, dass es eine wirklich grüne Stadt ist. Das stellt sich immer wieder unter Beweis, wenn man die vielen kleinen oder größeren Parks und Gärten entdeckt. Und jetzt, wo der Sommer so langsam erwacht, gibt es auch immer mehr Gastrobetriebe, die ihre Grünflächen auch nutzen. So auch das Hotel Marriot, das in Wien in einer alten Militärreitschule im 3. Bezirk im Botschaftsviertel untergebracht ist.
City Garden
^^^^^^^^^^^
Lage
^^^^
Der City Garden ist unweit der S-Bahn-Station Rennweg und bestens zu erreichen mit den Straßenbahnen O und 71, mit dem Bus 77 A sowie mit diversen S-Bahn-Linien.
City Garden
^^^^^
Der City Garden ist eine rund 2000 qm große Grünfläche, die zwischen der Ungargasse und dem Hotel liegt. Umgeben von hohen Hecken spürt man die vielen Autos aber bald nicht mehr. Der City Garden liegt nahe am Hotelrestaurant (ich wage mal zu vermuten, dass hier morgens auch gefrühstückt wird) und ist zum Teil Lounge-Artig aufgebaut, zum Teil - vor allem rund um das Grill-Zelt sind allerdings auch Restauranttische aufgebaut. Da wir Ende April zum Testen dort waren, hatte man sogar warme Decken ausgelegt, schließlich kann es ja auch mal etwas kühler werden.
Auch die Beleuchtung ist schick und modern (zwischendurch wurde ich sogar gefragt, ob ich lila Haare hätte, da ich in der Nähe einer Lampe saß.
Angebot
^^^^
In den Sommermonaten wird immer Donnerstag bis Sonntag ein City-BBQ angeboten, das ich glücklicherweise mit Yelp testen durfte. Das BBQ ist ein All You Can Eat Angebot - für 32€ kann man sich am Buffet satt essen, 3 Kochs stehen dort und grillen immer nach. Es gibt Spare Rips, Grill-Lachs, Steaks, kleine Würstchen eigentlich alles, was das Herz begehrt. Auch die warmen Beilagen stammen vom Grill (werden allerdings woanders vorbereitet). Es gibt Grillkartoffeln, Grillgemüse und vieles mehr. Beim Fleisch Grillen kann man den schicken Köchen (so richtig mit hoher Mütze) zuschauen und wir (als Premierenpublikum) wurden ständig nervös gefragt, ob auch alles okay sei (und es war alles perfekt auf den Punkt gegrillt).
Auf der anderen, kühlen Seite gibt es Salate - und da auch, was das Herz begehrt (gemischtes Gemüse, nur Tomaten, einen klassischen Kartoffelsalat und vieles mehr). Auch auf dieser Seite sind die unterschiedlichsten Saucen für das Grillgut aufgebaut.
Gegrillt wird von 17 bis 22 Uhr - diejenigen, die zwischen 17 und 18 Uhr kommen, bekommen 25% Rabatt.
Neben dem Grill & Chill gibt es an den übrigen Tagen den Urban City Garden, zu dem dann DJs kommen und man einen gemütlichen Abend verbringen kann. Da war ich allerdings noch nicht, das kann ich daher nicht weiter erläutern.
Fazit
^^^^^
Sicherlich ist das Grill & Chill im Citygarden nix für die echten Männer, denen es ein Bedürfnis ist, sich um das Feuer zu versammeln und den Geruch nach Rauch aufzunehmen. Das Grill & Chill und auch der City Garden an sich sind sicherlich etwas schicker, ich weiß auch nicht, ob ich dort tatsächlich gelandet wäre, wäre ich nicht über Yelp zum Testen eingeladen worden - wer kommt schon auf die Idee, zum Mariott zum Grillen zu gehen.
Dennoch ist das Grillbuffet dort wirklich grandios - es gibt alles, was das Veganerherz nicht begehrt - also FLEISCH wird hier wirklich groß geschrieben. Und bewundernd kann man den Jungs in Weiß dabei zusehen, wie sie ein kleines Steak nach dem nächsten fertiggrillen. Das einzige Problem, das ich immer hatte, wenn ich beim Fleisch und anschließend bei den Saucen angestanden habe, kam ich jedesmal an den Tisch und mein Fleisch war kalt - dumm gelaufen, aber sowas hat man ja öfter bei einem Buffet - das bleibt sicherlich nicht aus.
Extrem cool fand ich den Service - sehr zuvorkommend und vor allem mit den Getränken extrem schnell. Die Grillmeister wirkten ein bisschen nervös - aber es war ja auch schließlich Premiere.
Wir werden im Sommer sicherlich mal zum Urban Garden hinschauen, ob sich das etablieren wird, da bin ich gespannt, schließlich legt der DJ dann vorm Hotelzimmerfenster auf. Ich wäre da wohl eher nicht so begeistert - aber vielleicht findet sich da ja eine Lösung.
Grill & Chill kann ich klar weiterempfehlen - mein Mann wollte allerdings immer mit an den Grill - ich habs verhindert und hatte einen sehr netten Abend dort. Und die 32€ sind für die Fülle an Speisen, zu denen man den ganzen Abend freien Zugang hat, wirklich ein guter Preis.
Von mir gibt es 5 Sterne.
In diesem Sinne
Eure Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen