Dienstag, 24. Mai 2016

{Mariahilf - Frühstück} Der HAMMER!

Hallo Leute!

Der Gatte hatte Geburtstag. Und da ich mal nicht die übliche Torte ans Bett stellen wollte (er isst ohnehin sehr gerne gesund), machte ich dieses Jahr andere Pläne - es sollte zum Brunch gehen. Und es sollte etwas Besonderes sein. Über Yelp fand ich dann einen Review über ein Lokal in Mariahilf - das musste getestet werden...

Bits & Bites Wien
^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^
Das Lokal liegt im 6. Bezirk in einer Seitengasse der Mariahilferstraße, der Webgasse - unweit der U3-Station Zieglergasse.


Frühstück
^^^^
Ich reservierte einige Wochen vorher, weil es mir so empfohlen wurde. Das erwies sich auch als ganz gut, denn es war ein Traumwetter und die nette Dame hatte uns gleich einen der drei Tische im kleinen Gastgarten an der Straße reserviert - besetzt waren alle drei.

Drinnen wäre aber auch sehr gemütlich und modern gewesen.

Die Karte ist eher übersichtlich - man kann sich einiges zum Frühstück zusammenstellen oder eine Kombi nehmen. Wir entschieden uns beide relativ schnell für das Vitamin Brekkie für 11,60€. Dazu einen Wiener Klassiker, den "kleinen Braunen" (was ausnahmsweise nicht politisch gemeint ist). Wir wunderten uns erst, weil wir rund 20 Minuten warten mussten.

Bei näherem Studieren der Karte erfährt man, dass sich das Lokal sehr dem nachhaltigen Genuss widmet und damit auch der Slow Food Küche. Nun, wir hatten zwar Hunger, waren aber sehr entspannt in der Sonne.

Und das wurde auch belohnt. Denn das, was uns serviert wurde, war absolut GRANDIOS. Es gehörte dazu: ein kleiner Smoothie, ein super leckeres Brot mit Guacamole, eins überbacken mit Ziegenkäse, gebratenes Gemüse der Saison (Spargel, Champignons, Paprika), etwas Hummus (dazu noch mehr Brot), ein kleines Granola mit Obst (darunter Granatapfel und Melone) und ein Spiegelei. Und alles wirklich extrem liebevoll dekoriert und wirklich super lecker.


Personal
^^^^^
Wir hatten Kontakt mit der Chefin und der Bedienung und bei beiden spürte man ein gewisses Herzblut, man kam 3x zu uns an den Tisch um zu fragen, ob auch alles passt vor allem wegen der Sonne.


Fazit
^^^^^
Soll es mal ein besonderes Frühstück sein, ist man im Bits & Bites mit Sicherheit goldrichtig, denn das Vitamin Brekkie ist einfach nur der Hammer - lecker, gesund und es war wirklich nichts dabei, was nicht ansatzweise stimmig gewesen wäre. Es ist kein schnelles Frühstück - das bekommt man um die Ecke bei Mc Donalds - es ist ein gemütliches Frühstück, ein leckeres und großartiges Frühstück.

Wir werden mit Sicherheit demnächst nochmal hinschauen um mal zu sehen, was es abends so gibt - aber ich bin mir Sicher, es wird grandios sein...

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen