Montag, 2. September 2013

KHM-Jahreskarte: 7 Museen für 1 Jahr um nur 34€

Hallo Leute!

In meinem Blog möchte ich euch auch die eine oder andere Sparmöglichkeit in Wien vorstellen, Tipps, die auch nützlich sein können, wenn man länger in Wien ist, aber auch, wenn man als Tourist die Stadt besichtigen will... Eine davon ist die Jahreskarte vom Kunsthistorischen Museum...


KHM Jahreskarte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kosten
^^^^^^^^^^
Die Jahreskarte des Kunsthistorischen Museums kostet ab dem 19. Lebensjahr 34€ (davor ist der Eintritt in die Museen kostenlos). Man bekommt das Ticket bei allen Museen. Man benötigt einzig einen Lichtbildausweis, da das Ticket personalisiert wird und nicht übertragbar ist. Zusätzlich gibt es 2€ Rabatt für Jahreskartenbesitzer der Wiener Linien.


Gültigkeit
^^^^^^^^^^
Das Ticket ist ab der Ausstellung 1 Jahr gültig. Bei jedem Besuch benötigt man seinen Lichtbildausweis und kann jedes der 7 Museen so oft besichtigen, wie man möchte.

- Kunsthistorisches Museum (Maria-Theresien-Platz; Einzeleintritt 14€ in Kombi mit der Neuen Burg)
- Neue Burg (Heldenplatz)
- Kaiserliche Schatzkammer (in der Hofburg; Einzeleintritt 12€)
- Kaiserliche Wagenburg (in Schönbrunn; Einzeleintritt 6€)
- Weltmuseum (in der Neuen Burg; Einzeleintritt 8€)
- Österreichisches Theatermuseum (Palais Lobkowitz; Einzeleintritt 8€)
- Schloss Ambras Innsbruck (in Innsbruck; Einzeleintritt 10€)



Alle weiteren Infos über die Sammlung bekommt man online unter www.khm.at oder über die KHM-App.


Sparpotential
^^^^^^^^^^
Als absoluter Museumsfan ist das Sparpotential für mich extrem hoch. Ich war alleine schon 4x im Kunsthistorischen Museum, da dieses Museum so groß ist, dass man mit einem mal kaum hinkommt. Außerdem kann man mit diesem Ticket die ständig wechselnden Sonderausstellungen besuchen. Wenn man länger oder öfter in Wien ist, sollte man sich wirklich den Kauf dieses Tickets überlegen.

Jetzt, wo der Herbst wieder beginnt, werde ich definitiv die anderen Museen noch anschauen, was ich sicherlich auch ohne Jahreskarte getan hätte. Und wenn man dann insgesamt die Summe der Tickets berechnet, kommt man alleine bei den Wiener Museen auf 48€.

Ich bin sehr zufrieden. Im nächsten Jahr ist dann die Jahreskarte des Naturhistorischen Museums dran. Man muss ja alles mal probieren.

Von mir gibt es für die Jahreskarte des KHM definitiv 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen