Samstag, 31. August 2013

Gerngross - Shoooooooooooping

Hallo Leute!

Heute gibt es einen weiteren Bericht zu meiner neuen Heimat. Diesmal geht es um das Lieblingsthema der Frauen... Shooooooooooooooooooping.

Einkaufszentrum Wien Gerngross
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^
Das Einkaufzentrum liegt direkt an der Mariahilfer Straße. Mit der U-Bahn nimmt man die U3 bis zur Neubaugasse und ist direkt dort. Das ganze liegt im 7. Gemeindebezirk Neubau. Parkplätze gibt es vor Ort ausreichend, es ist ein großes Parkhaus vorhanden.

Kaufhaus Gerngross



Geschäfte
^^^^^^^^
Zwei Etagen werden komplett von einem großen Saturn ausgefüllt. Der ist im Prinzip genau wie in Deutschland. Da brauche ich denke ich nicht viel erzählen.

Die Etage darunter füllt Sports Experts, ein großes Sportgeschäft, bei dem man u.a. auch Mountainbikes und im Winter sicher auch Skier kaufen kann. Der Laden entspricht in etwa Sportscheck oder Karstadt Sports in Deutschland, also wirklich alles, was das Sportlerherz begehrt.

Für das leibliche Wohl wird in mehreren kleinen Läden gesorgt. Ich war bisher nur im Cafe Daylounge. Dort bekommt man Getränke und Snacks zu normalen (etwas überhöhten) Kaufhauspreisen. Das ganze ist ein wenig loungig aufgebaut mit bequemen Sesseln, die ein bisschen was von den 70ern haben. Sehr nett und sehr retrolastig.

Der Rest wird von so etwas gefüllt, was wir in Deutschland unter Karstadt kennen, nur vielleicht ein bisschen luxoriöser. Es gibt eine Etage, die im Wesentlichen für Kinder da ist, also Kinderkleidung, Spielzeug usw. Dann gibt es eine Etage mit Bekleidung für Damen und Herren. Dort gibt es im Wesentlichen Markenkleidung (Esprit, Desigual, Marionaud oder Triumph usw.).

Im Erdgeschoss schließlich ist Parfumerie, Es gibt dort aber auch Töpfe und Pfannen sowie einen Koffershop. Man findet hier auch ein kleines Reisebüro.


Fazit
^^^^^^^
Dank seiner guten Erreichbarkeit ist das Einkaufshaus Gerngross für mich wirklich nett. Ich steige fast im Haus in die U-Bahn und steige dort im Keller wieder aus. Der verkehrstechnische Anschluss ist wirklich optimal.

Von mir wurden bisher im Wesentlichen das Sportgeschäft und der Saturn genutzt und die haben wirklich OK-Preise, vergleichbar mit einem durchschnittlichen deutschen Sportgeschäft.

Das Kaufhaus an sich ist eventuell ein bisschen spezieller. Da es dort nur teure Markenkleidung gibt - wobei die Preise dafür an sich schon normal sind - ist es eher für mich was zum Gucken aber nicht zum Kaufen.

Das Kaufhaus ist super gut sortiert, man findet sich schnell zurecht und braucht keine große Suchaktionen. Alles ist gut über Rolltreppen zu erreichen.

Die Einkaufsatmosphäre ist schon gehoben, schließlich befindet man sich in einem bekannten Wiener Kaufhaus und nicht in irgendeiner Ramschkette.

Mir gefällt das Kaufhaus wirklich gut, daher gibt es 4 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen