Donnerstag, 14. November 2013

Hervis Wien Mitte: Gute Auswahl

Hallo Leute!

Heute stelle ich euch das Sportgeschäft meines Vertrauens vor...

Hervis Wien Mitte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^^^
Wie schon der Mediamarkt, den ich vorhin vorgestellt habe, liegt Hervis in der oberen Etage des neuen Einkaufszentrums Wien Mitte über der S-Bahn-Station Wien Mitte bzw. den U-Bahnstationen der U3 und U4 Landstraße. Außerdem ist das ganze gut über die Buslinie 74 A und die Straßenbahnlinie O erreichbar.



Auswahl und Preise
^^^^^^^^^^
Hervis ist ein klassisches Sportgeschäft mit einer großen Auswahl aus den verschiedenen Sportarten. Gleich beim Eingang gibt es Pulsuhren und Sportschuhe, die beinahe 1/3 des Stores ausmachen. Hier gibt es immer wieder Aktionsware. Weiter hinten sind dann die Fitnessklamotten. Hier muss man sagen, ist mir manchmal nicht ganz ersichtlich, was für Frauen und was für Kinder ist, da könnten die Ständer etwas klarer differenziert sein. Hier gibt es auch einige normale Freizeitklamotten und Laufklamotten. Dazwischen gibt es auch Tennisschläger, Radklamotten usw.

Ganz hinten gab es dann im Sommer die Badebekleidung. Ich war allerdings jetzt schon seit September nicht mehr dort. Ich kann mir vorstellen, dass es da jetzt vielleicht eher Skiklamotten o.ä. gibt.

Als nächstes kommen Fahrräder, dann Inline Skates und schließlich eine Abteilung mit Wanderkleidung und - schuhen.

Die Preise sind durchschnittlich. Allerdings gab es schon mehrere male die Aktion, dass man 30% des Kaufpreises als Gutschein bekommt o.ä. Das kann das ganze schon etwas günstiger machen.


Beratung
^^^^^^^^^^
Die Beratung ist freundlich und kompetent, allerdings auch sofort zur Stelle, auch wenn man nur rumgucken will (kann ja manchmal störend sein). Also ich finde es hier relativ angenehm, weil man auch in Ruhe gelassen wird, wenn man das signalisiert. Wirklich gut war die Beratung als ich mir Schoner fürs Inline Skating gekauft hatte. Ich hätte sie mir sonst ne Nummer zu klein gekauft.


Future Store
^^^^^^^^^^
Der Hervis-Shop in Wien Mitte ist ein sogenannter Future Store. Das hat 2 ganz witzige Features im Vergleich zu anderen Sportgeschäften. Ein Beispiel ist der sogenannte Vision Room. Das ist eine Umkleidekabine, die erkennt, ob man gerade einen Bikini oder eine Skijacke anprobiert. Auf 2 großen Bildschirmen wird dann die jeweilig passende Umgebung eingeblendet. Ich habe das einmal mit einer Wanderbluse ausprobiert, allerdings mehr oder weniger zufällig. Das ist ganz witzig, aber in anbetracht der Daten, die ohnehin schon überall gesammelt werden, für mich ein kleines bisschen unheimlich.

Das zweite Feature ist die WiFi Zone, in der man mit dem Smartphone online gehen kann. Außerdem stehen hier Computer zum Online bestellen auf der Hervis Homepage zur Verfügung. Das Bestellte kann man sich dann ohne Versandkosten in die Filiale bestellen oder - gegen Versandgebühr - nach Hause.






Fazit
^^^^^^^^^
Ich gehe gerne in den Hervis Store in Wien Mitte, sei es auch nur um mal ein bisschen rumzugucken. Es gibt eine gute Auswahl, auch wenn es sicher nicht das größte Sportgeschäft in Wien ist. Es gibt eine gut geschulte Beratung, Verkäufer sind in ausreichendem Maße vorhanden.

Das ganze "Future Store" Gehabe ist mir zwar ein bisschen suspekt, aber so viele Sportklamotten habe ich da auch noch nicht gekauft, bisher eine Jacke, eine Bluse, ein paar Schuhe und ein Set Inline Schoner. Das ganze ist preislich und qualitativ in Ordnung und ich habe jeweils das bekommen, was ich haben wollte. In der Kabine allerdings fühle ich mich ein wenig beobachtet. Aber es gibt ja auch noch normale Kabinen.

Insgesamt bin ich zufrieden und vergebe daher 4 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen