Freitag, 22. November 2013

Lego-Store: Hätte es sowas vor 20 Jahren gegeben...

Hallo Leute!

Heute war ich mal wieder auf Tour. Da habe ich etwas entdeckt, was mich in schieres Entzücken versetzt hat...


Lego Store Donauzentrum
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^^^^^
Der Legostore ist im oberen Stockwerk des Wiener Donauzentrums im 22. Bezirk (U1 Kagran).


Öffnungszeiten
^^^^^^^^^^
Montag - Freitag 9 - 20 Uhr
Samstag 9 - 18 Uhr


Der Store
^^^^^^^^^^
Der Store an sich ist eigentlich relativ klein, bietet aber eine riesige Auswahl. An der linken Wand findet sich hauptsächlich Lego Duplo (also das für die lieben Kleinen) in allen Varianten.

An der rechten Wand gibt es dann Lego Technik, Lego StarWars, Lego Creator, eben das, was alles so aktuell ist. Man findet dort besonders die größeren Modelle, die man eben nicht in jedem Supermarkt bekommt, etwa den T1 oder das Lego-Modell der Oper von Sydney.

Natürlich findet man auch einen kleinen Bauplatz mit Legosteinen, wo besonders die lieben Kleinen ein bisschen bauen können, während die großen sich die neuen Modelle anschauen. Der Platz erinnert mich ein bisschen an das, was ich früher immer beim Kinderarzt hatte.

Außerdem bekommt man hier einzelne Steine in allen Farben. Hinter der Kasse findet man hierfür große Fächer.





Personal
^^^^^^^^^
Gut, ich war ja eigentlich nur aus Neugierde drinnen, weshalb ich keiner großen Beratung bedurfte. Allerdings wirkten die Verkäufer nett und kompetent, was man eben so bei der Beratung einer Mutter auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken mitbekommen hat. Einer kam auch direkt auf mich zu, super freundlich.


Fazit
^^^^^^^^^
Meine Güte, wenn es diesen Laden in meiner Nähe zu meinen Lego-Hauptzeiten gegeben hätte, ich wäre quasi jeden Tag dort gewesen. Für mich wäre sowas ja das absolute Paradies gewesen. Selbst jetzt, 20 Jahre danach habe ich völlig begeistert in dem Laden gestanden und mir die neuen Modelle angeschaut, die man heute so bauen kann. Ich bin absolut begeistert, immerhin ist dieser Laden einer von nur 27 Lego-Stores in Europa - der zweite in Wien. Hier bekommt man alles, was der klassische Lego-Fanatiker begehrt und das zu Preisen, die mit denen von Amazon zu vergleichen sind. Der Laden an sich wirkt sehr offen und hell. Man bekommt hier quasi alle aktuellen Legomodelle.

Wenn mein 14jähriger Baldschwager mal wieder in Wien vorbeikommt, werde ich auf jeden Fall mit ihm dorthin gehen... Der ist begeisterter Legobauer.

Klarer Shoppingtipp!

In diesem Sinne

Eure Anke